Bericht über die Mitgliederversammlung

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde zu Beginn den verstorbenen Mitgliedern gedacht und langjährige Mitglieder geehrt. Es folgte ein Tätigkeitsbericht der Kolpingjugend, des Hauptvereins, sowie der Gruppe Ü-60. Dabei gab es einen
Rückblick auf das vergangene Jahr und die stattgefundenen Veranstaltungen. Besondere Aufmerksamkeit erlangte dabei auch eine Spende der Kolpingjugend an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach.

Als weiterer Tagesordnungspunkt stand die Wahl einer neuen Vorstandschaft an. Die
Mitglieder bestätigten die vorgeschlagenen Kandidaten darunter den alten und neuen
ersten Vorsitzenden Christian Weh.

Nach einem kurzen Vortrag von Stadtpfarrer und Präses Christoph Leutgäb über die anstehenden und dringend notwendigen Renovierungsarbeiten an Stadt- und Frauenkirche, diskutierten die Mitglieder lebhaft über eine Spende und deren Höhe.
Dabei einigte sich die Versammlung auf den Vorschlag der Vorstandschaft und bewilligte eine Unterstützung in Höhe von 30.000€.

Die über vier Stunden dauernde Versammlung beendete Christoph Leutgäb mit einem geistlichen Schlusswort und bedankte sich im Namen der Pfarrei für die großzügige Spende.
Mit dem abschließenden Kolpinglied verabschiedeten sich die Mitglieder dann in den Samstagabend.

Autor: Simon Neidinger
11.03.2017