Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Kolpingjugend SMÜ spendet an Humedica

< zurück
Stolz konnten wir einen symbolischen Scheck über 777,00€ übergeben

Am 03.11.2017 machte sich die Kolpingjugend Schwabmünchen auf den Weg nach Kaufbeuren zu Humedica, dem Spendenprojekt diesen Jahres. Nach einer ausführlichen Führung durch die örtlichen Räumlichkeiten und das Lager erhielten wir noch reichliche Informationen zu aktuellen Projekten und Katastrophenhilfen. Sowohl über die Aufgaben und Teams als auch über die Möglichkeit selbst helfen zu können, wurde uns anschaulich berichtet.

Auch anhand konkreter Beispiele, wie die Erdbeben in Mexiko, wurden uns bildlich die Tätigkeiten erläutert und alle Fragen zu Humedica und ihren Projekten ausführlich beantwortet.

Schließlich wurde noch der Scheck über stolze 777,00€ übergeben, die wir das vergangene Jahr über durch Muttertagsrosenverkauf, Waffelverkauf und sonstige Aktionen eingenommen haben.

Autor: Johanna Heckl und Leon Lieckfeld
03.11.2017
< zurück