Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Mit der Heiligen Familie auf dem Weg

< zurück

Bei Einbruch der Dunkelheit trafen sich die Familien am Eingang zum Luitpoldpark. Begleitet von Fackellicht und stimmungsvoller Flötenmusik wanderten die Teilnehmenden durch den Park. An verschiedenen Stationen erlebten vor allem die Kinder noch einmal auf anschauliche Weise die Stationen von der Verkündigung des Herrn bis zur Freude der Hirten an der Krippe. Die einzelnen Szenen wurden vom Vorbereitungsteam vorgetragen und mit Krippenfiguren bildlich dargestellt - eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe für die kleinen Besucher dabei: Maria, Josef und die weiteren Figuren sicher von einer Station zur nächsten transportieren. 

Spätestens bei der letzten Station an der Krippe wurde allen Teilnehmenden klar: Ein jeder von uns -ob groß oder klein- wurde wie die Hirten in Bethlehem Zeuge dieses wunderbaren Ereignisses. Mit Punsch und Lebkuchen konnte diese Erkenntnis abschließend gefeiert werden. 

Ein besonders Dankeschön gilt dem Vorbereitungsteam sowie den Flötenspielern. 

31.12.2018
< zurück