Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

So schmeckt die Welt!

< zurück

Zunächst wurde die Gruppe sehr gastfreundlich in der Merkez Camii Moschee am Katzenstadel empfangen. Dort erfuhren die kleinen und großen Teilnehmer viel über den Gebetsraum der Moschee, die Gebetsrituale und wurden nach einem Austausch zu Baklava und Tee eingeladen.

Anschließend führte der Weg in die Frauentorstraße in das neu eröffnete „2er“ Kolping-Bistro an der Straßenbahnlinie 2. Diözesansekretär Johann Michael Geisenfelder berichtete Geschichtliches zum Domviertel in der Römerzeit und den Veränderungen des Kolpinghauses im Lauf der letzten 160 Jahre bis hin zum aktuellen Umbau des Jugendwohnens und der Kolpinggastronomie. Das Konzept „bayrisches modern interpretiert“ ließen sich die Teilnehmer bei einer Verköstigung gleich schmecken.

Nach einem Besuch im Dom kehrte die Gruppe gleich in der Nähe beim Imbiss „Exotiko“ ein. Dort erhielten sie eine breite Auswahl an syrischen Spezialitäten wie Falafel, Biryani-Hähnchen, Gemüse und verschiedene Soßen. Der Slow-Food-Imbiss legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und regional angebaute Lebensmittel. Und das ließen sich die 17 Teilnehmer auch schmecken!

Autor: Katja Weh-Gleich
27.04.2019
< zurück

Bilder