Schwabmünchen macht sich stark im Diözesanverband

Wahlen über Wahlen

Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neubesetzung des Diözesanvorstands. Unter den Kandidierenden war auch unsere stellvertretende Vorsitzende Katharina Heckl. Sie wurde mit großer Mehrheit zur stellvertretenden Diözesanvorsitzenden gewählt und wird in den nächsten vier Jahren ein Teil des Diözesanvorstands sein. In dieser Funktion unterstützt Katharina den neuen Diözesanvorsitzenden Robert Hitzelberger (Kolpingsfamilie Bobingen) sowie Diözesanpräses Wolfgang Kretschmer (Kolpingsfamilie Augsburg-Zentral). Wir gratulieren den dreien und allen weiteren Vorstandsmitgliedern ganz herzlich und wünschen Ihnen für die neuen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen!

Anträge und viele Informationen

Auch im weiteren Verlauf der Diözesanversammlung war die Kolpingsfamilie Schwabmünchen präsent. Andreas Fritsch führte als Mitglied des Tagungspräsidiums durch die Anträge und weiteren Imformationen. Immer wieder machte dabei die Kolpingjugend auf sich aufmerksam, die mit dem Slogan „Deine Stimme für ein Europa der Personalität, der Subsidiaritä zur Beteiligung an der Europawahl am 26. Mai 2019 aufrief.

Festakt zur Verabschiedung von Diözesanvorsitzender Sonja Tomaschek und Diözesanpräses Alois Zeller

Den Abschluss des Tages bot ein feierlicher Gottesdienst im Hohen Dom zu Augsburg und der Festakt zur Verabschiedung der bisherigen Führungsriege. Sonja Tomaschek (Kolpingsfamilie Nördlingen) war seit 1995 Mitglied des Diözesanvorstands und seit 2011 Vorsitzende des 12 600 Mitglieder starken Diözesanverbands. Alois Zeller war seit 15 Jahren mit Leib und Seele Diözesanpräses.

Wir danken den beiden und allen scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz für das Kolpingwerk und wünschen alles Gute für die Zukunft!

13.05.2019