Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Gedenken an den ehemaligen Stadtpfarrer H.H. Max Beißer

< zurück
Foto: Bernhard Spatz

Geistlicher Rat Max Beißer war von 1966 bis 1995 Stadtpfarrer unserer Pfarrei Sankt Michael. Er hatte immer einen guten Draht zu den Menschen und deren Anliegen im Blick.

Neben der Umgestaltung des Altarraumes der Pfarrkirche und den begeisternden rhythmischen Messen sorgten sich Pfarrer Beißer auch stets um die Kommunionkinder, seine Ministranten, die Ökumene und die sozialen Dienste. Wichtige Meilensteine waren die Gründung der Sozialstation und der Bau des Pfarrzentrums.

Auch unserer Kolpingsfamilie war Pfarrer Beißer stets wohlgesonnen und es gab eine gute Zusammenarbeit.

1998 wurde er zum Ehrenbürger der Stadt Schwabmünchen ernannt.

Wir danken unserem ehemaligen Stadtpfarrer für sein segensreiches Wirken und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Autor: Christian Weh
05.03.2021
< zurück

Bilder

Ehrenbürger Max Beißer (1998)