Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Freudige Exodusfeier

< zurück

Letze Woche war es wieder so weit. Die Osterwoche stand an und unsere alljährliche Exodusfeier der Kolpingjugend fand natürlich wieder statt. Anstatt eines Videos, wie im letzten Jahr, haben wir uns Online getroffen und den Auszug aus Ägypten gelesen, geschmeckt und erlebt. Danach haben wir, wie jedes Jahr, zusammen Charoseth, Käse und Brot gegessen und über verschiedene Themen geredet. Mit rund 15 Teilnehmenden waren wir eine schöne kleine Onlinerunde und hatten auch Besuch von Freund*innen, Firmlingen/Kommunionkindern und Ministrant*innen. Dieses Zusammen-Sein war eine angenehme Abwechslung zum Allein-Sein, was auch die Rückmeldungen zeigen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit einer weiteren Exodusfeier – hoffentlich im persönlichen Kontakt. 

Autor: Hannah Seiler
05.04.2021
< zurück

Bilder