Die Kirche im Kerzenschein

Stille, Musik, Anbetung

Auch dieses Jahr lädt die Kolpingjugend in die Stadtpfarrkirche St. Michael ein. Bei Kerzenschein, besinnlicher Musik und kleinen Impulsen dem Alltag entfliehen und die Adventszeit nur für einen kurzen Augenblick oder für eine lange Weile in vollen Zügen genießen.

Die Adventszeit ist geprägt von Einkaufshektik, Arbeitsstress und Anspannung. Die Kinder können es kaum erwarten und werden ungeduldig, die Erwachsenen sind überarbeitet und gestresst. Die Zeit, sich um sich selbst zu kümmern kommt zu kurz. Mit der Aktion "Licht in der Nacht" wollen wir schon seit vielen Jahren diesem Stress entgegenwirken. Sich bewusst Zeit nehmen und den Kopf abschalten.

Am 02. Dezember zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr gibt es wieder die Möglichkeit in die Kirche zu kommen und sich Zeit für sich zu nehmen, solange jede*r will. Eine Kerze für liebe Menschen entzünden und der Stille lauschen. Vor Gott sein oder einfach mal den eigenen Gedanken freien Lauf lassen.

Jede*r ist herzlich willkommen - unabhängig von Alter, Glauben oder Stresspegel. Einfach vorbeikommen und abschalten.

Freitag, 02. Dezember 2022

solange jede*r will!