Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Kolpinggedenktag 2020

< zurück

Auch während der Corona-Zeit ist es uns ein wichtiges Anliegen an unseren Gründer zu denken und uns auf sein Leben und Wirken zu besinnen.

Um den Hygieneanforderungen entsprechen und unserer Kolpingsfamlie einen sicheren Rahmen bieten zu können, wurde ein neues Konzept entwickelt.

 

Mit Texten, Liedern und Bildern wurde der Bezug zum Leben Adolph Kolpings hergestellt und uns wurde klar, dass sein Wirken auch heute noch stets aktuell ist. 

Adolph Kolping war "Prophet"

Adolph Kolping war "Anpacker"

Adolph Kolping ist für uns ein "Heiliger"

 

Wir beten für die Heiligsprechung der Gründers unseres Kolpingverbandes und unterstützen die Petition "Kolping ist mir heilig".

Bitte trage auch du dich hier ein und unterstütze damit die Heiligsprechung Adolph Kolpings: https://petition-kolping.com/de/

Ein sehr schönes Video zu der Aktion (auch mit Kolpingjugendlichen aus Schwabmünchen) gibt es hier: https://youtu.be/OVV5GOR81MQ

 

Autor: Christian Weh
28.11.2020
< zurück

Bilder

Adolph Kolping als Prophet

Adolph Kolping als Anpacker

Adolph Kolping als Heiliger