Eins weniger unter dem Baum - dafür eins mehr in die Ukraine

Noch immer hält die erschreckende Lage in der Ukraine an. Deshalb möchten wir auch dieses Jahr wieder die Menschen in der Ukraine unterstützen.  Zusammen mit den anderen Kolpingsfamilien aus unserem Bezirk und den Johanniter Weihnachtstruckern sammeln und bringen wir die Pakete in die Ukraine.

• Packliste
  • 1 Geschenk für Kinder (z.B. Malbuch, Block, Farbstifte)
  • 2 kg Zucker
  • 3 kg Mehl
  • 1 kg Reis
  • 1 kg Nudeln
  • 1 Liter Speiseöl
  • 1 Dose Fleisch- oder Wurst-Konserven
  • 1 Multivitamin-Brausetabletten
  • 1 Packung Kekse
  • 5 Tafeln Schokolade
  • 500 g Kakao-Getränkepulver
  • 2 Duschgel / Seife
  • 1 Handcreme
  • 2 Zahnbürsten
  • 2 Tuben Zahnpaste
  •

Bitte packen Sie die Hilfsgüter in einen stabilen Karton (ideale Größe max. 40x30x30 cm - LxBxH). Aus zollrechtlichen Gründen dürfen die Pakete keine Kleidung oder verderbliche Lebensmittel enthalten. Bitte die Packliste also unbedingt einhalten.
Gerne können Sie einen persönlichen Gruß in den Karton legen.

• Abgabestelle
  • Stadtpfarrkirche St. Michael
  • Ferdinand-Wagner-Str. 4
  • im Eingangsbereich Nordseite hinten, bitte die Pakete im gekennzeichneten Bereich abstellen
  •

Damit die Pakete rechtzeitig in der Ukraine ankommen, müssen sie bis spätestens 13.12.2023 abgegeben werden.

Wo gehen die Spenden hin?

Die gespendeten Pakete werden von den Kolpingsfamilien vor Ort gesammelt und zur zentralen Sammelstelle nach Gersthofen gebracht. Ein LKW der Johanniter bringt die Pakete in das Kolpinglager in Czernowitz/ Ukraine. Hier werden die Pakete von Kolpingmitgliedern an Bedürftige verteilt.

Spendenkonto

Wer kein Päckchen persönlich abgeben möchte, kann mit einer Geldspende einen Teil oder den ganzen Inhalt (ca. 35 Euro) eines Päckchens finanzieren. Mit den Spenden-geldern können auch weitere Lebens- und Hygienemittel zugekauft werden.

• Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger
  • Stichwort "Weihnachtsaktion Ukraine"
  • IBAN DE64 7509 0300 0000 1477 70
07.12.2023