Neue Führung in der Kolpingsfamilie

Am 04.03.2023 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Schwabmünchen statt. Mit einem geistlichen Impuls unseres Präses zum Jahrestag der Bombardierung Schwabmünchens begannen wir unsere Konferenz.

Anschließend folgten die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder für 25, 40, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft. Christian Weh stellte den Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft mit vielen eindrücklichen Bildern vor. Anschließend berichtete die Jugendleitung vom vergangenen Jahr der Kolpingjugend und der am Vorabend stattgefundenen Jugendkonferenz. Es folgte der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfung.

Der Höhepunkt des Abends waren die anstehenden Neuwahlen der Vorstandschaft. Nach langjährigem Engagement legte Christan Weh sein Amt als Vorsitzender nieder. Stefan Heckl konnte als neuer erster Vorsitzender gewählt werden und auch weitere Posten der Vorstandschaft konnten wieder besetzt werden.

Traditionell wurde zum Abschluss das Kolpinglied gesungen und die Mitglieder verabschiedeten sich in den Samstagabend.

Herzlichen Glückwunsch allen Neu- und Wiedergewählten und viel Freude in ihren Ämtern.

Ein besonderer Dank gilt allen ausscheidenden Mitgliedern der Vorstandschaft. Vielen Dank für eure Tatkraft und euer Engagement über viele Jahre.

06.03.2023

Vielen Dank für euer Engagement!

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!