Kulinarischer Rundflug

Fast zwei Wochen ist es her, dass wir uns gemeinsam auf einen kulinarischen Rundflug durch Ungarn, Indien und Südafrika begeben haben. Dabei konnten wir 25 liebe Reisegäste mit unseren 3 Gängen begeistern.
Damit auch alle wissen, was sie mit ihren Spenden unterstützen, gab Sylvester Haug aus der Projektgruppe Internationale Jugendbegegnung der Kolpingjugend Augsburg einige Infos zum Projekt. Im Jahr 2024 sollen Jugendlichen und junge Erwachsene aus den Partnerländern Indien, Ungarn und Südafrika zu uns nach Augsburg kommen. Um ein vielseitiges Programm bieten zu können und dieses bezahlbar für alle machen zu können, ist einiges an Geld und vor allem Spenden nötig. Deshalb machte es sich die Kolpingjugend Schwabmünchen für dieses Jahr zur Aufgabe, für diesen Zweck Gelder zu sammeln.
Den ersten Halt unserer Reise, den uns unser Pilot ankündigte, durften wir dann in Indien machen. Bei leckerem Papadam und indischen Dips konnten sich die Teilnehmenden erstmal kennenlernen.
Weiter ging der Rundflug dann in das Land, in dem auch wir Schwabmünchner*innen eine Partner-Kolpingsfamilie haben. Mit einem leckeren Gulasch aus Ungarn konnten sich alle den Bauch voll schlagen.
Abgerundet wurde der Gaumenschmaus dann mit einem Malvapudding aus Südafrika. Ganz gegen seinen Namen war es zwar eher wie ein Kuchen, aber dennoch super lecker.

Und das fanden nicht nur die Köch*innen. Auch die Gäste belohnten unser Essen mit einer Spendensumme von insgesamt 545,00€. Wir sind stolz auf diese Summe.

Mal sehen, wie viel wir im Verlauf des Jahres noch zusammenbekommen und letztendlich nach der nächsten Jugendkonferenz an die Kolpingjugend Augsburg übergeben dürfen.

28.04.2023