Hüttenaufenthalt nicht wie geplant - aber nicht weniger bereichernd

Am 30. Mai machten sich fünf Leitenden der Hüttenfreizeit auf den Weg nach Thalkirchdorf. Doch es war nicht wie gewohnt. Leider haben sich nicht ausreichend Teilnehmende für eine Hüttenfreizeit angemeldet, sodass die Leitenden ohne Kinder fahren mussten. Nichtsdestotrotz wurde die Woche für alle zu einem Highlight. Das wurde auch dadurch deutlich, dass von Tag zu Tag Leute nachgereist kamen. Es war ein reges Kommen und Gehen, jede*r konnte dann dabei sein, wenn er*sie Zeit hatte. Bis zu einer Spitzenzahl von 16 Personen konnten wir die Hütte für eine Nacht füllen. Und egal wen der insgesamt 20 Teilnehmenden man fragt. Alle waren begeistert und dankbar für die kleine Auszeit.

Und auch das Programm blieb nicht aus, nur weil keine Teilnehmenden dabei waren. So konnte ein Abend mit einem großen Kochduell gestaltet werden, in dem die Teams gegeneinander antraten. Auch die Wanderungen durften nicht fehlen. Sei es die obligatorische Wanderung zum Denneberg, eine Tour zu den Buchenegger Wasserfällen oder eine ausgefallene Sonnenaufganswanderung. Wir waren fleißig unterwegs. Auch beim Tischtennis-Rundlauf wurde sich sportlich verausgabt. Alle waren dabei, sodass sogar Schneidebretter, Topfdeckel und Schuhe als Schläger herhalten mussten.

Aber auch das ruhige und entspannen kam nicht zu kurz. Einfach mal zurückziehen und die Ruhe genießen. Auch konnten die Teilnehmenden die Zeit nutzen und liebe Nachrichten an die Anderen schreiben, die an der Impulswand in Briefumschläge verpackt wurden. Am Ende der Woche durften dann alle Ihre Kuverts mitnehmen und die lieben Nachrichten lesen.

Besonders gefreut hat uns, dass auch einige unserer Freunde aus den Kolpingsfamilien Legau, Füssen und Ebenhofen dabei waren. Gerne nehmen wir euch jederzeit wieder mit auf unsere 16+ Hütte. Und auch ein paar nicht Kolpinger*innen durften wir begrüßen.

Unser Fazit: Eine rundum leckere, spaßige und entspannte Woche, die uns allen gutgetan hat. Dennoch freuen wir uns, nächstes Jahr wieder mit den Kindern eine ordentliche Sause auf der Hütte zu starten.

05.07.2023