„Advent im Allgäu“

Besucht wurde dort im Stadttheater ein adventliches Singen und Musizieren. Ausschließlich in Mundart und bodenständig waren die musikalischen Beiträge der heimi-schen Sing- und Musikgruppen. Es wirkten mit die Instrumentalgruppe Kerber, die Familienmusik Althaus, die Jodlergruppe Hindelang und das Beargar Steirar Duo unter musikalischer Gesamtleitung von Martin Kerber. Als Erzähler von vorweihnachtlichen Geschichten und auf die Weihnachts-zeit einstimmenden heiteren und besinnlichen Gedanken fungierte der aus dem Bayerischen Rundfunk bestens bekannte Sprecher Johannes Hitzelberger. Mit dem gemeinsamen Schlusslied „Kummet und singet“ aller Mitwirkenden und der zahlreichen Besucher endete die knapp zwei Stunden dauernde Volksmusik zur Vorweihnachtszeit mit dem Titel „Advent im Allgäu“. Tief beeindruckt und begeistert traten die 49 Teilnehmer an der Kulturfahrt nach einer Einkehr und geselligem Beisammensein in Wald die Rückkehr nach Schwabmünchen an.

Autor: Alfred Reiner
01.12.2018