Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Ostern einmal anders I – Ein Frühstücksimpuls

< zurück

Ostern ist ein Fest der Traditionen und Rituale. Man steht mitten in der Nacht auf, geht im Dunklen in die dunkle Kirche, kommt voller Osterfreude bei Tageslicht aus einer leuchtenden Kirche wieder heraus, dann versucht man irgendwie ohne Wachsflecken die Osterkerze brennend nach Hause zum gemütlichen Osterfrühstück im Kreise der Familie zu bringen. Und heuer? Ist alles anders!

Keine umgefallenen Kerzen in der dunklen Kirche, keine Wachsflecken auf Kirchenbänken und Liederbüchern, kein laut klingendes „Frohe Ostern“-Stimmengewirr auf dem Kirchhof. Damit die Osterstimmung trotzdem nicht zu kurz kommt, könnt ihr euch ab 7.00 Uhr das Licht der Osterkerze in der Kirche abholen. Für die österliche Besinnlichkeit zu Hause haben wir euch hier in der rechten Spalte einen kleinen Frühstücksimpuls bereitgestellt, dann klappt es bestimmt auch mit dem anschließenden stimmungsvollen Frühstück mit der Familie.

In diesem Sinne lasst euch die Festlichkeit dieser Tage nicht nehmen und feiert das Leben!

Eure Vorstandschaft der Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.

Ganz wichtig: Bitte haltet beim Abholen des Osterlichts in der Kirche immer den Abstand von 2m zu anderen Spaziergänger*innen ein. Verweilt möglichst kurz an der Osterkerze und geht zügig weiter. Ihr freut euch riesig, weil ihr unterwegs andere Kolpinggeschwister getroffen habt? Wunderbar! Dann verabredet euch doch zu einem telefonischen Kaffeestündchen. Aber bitte bleibt nicht zu einem langen Gespräch auf der Straße oder vor der Kirche stehen. Eure Gesundheit dankt es euch!

11.04.2020
< zurück