Ostern einmal anders II – Ein Osterrätselspaziergang

Die Tage zu Hause werden immer mehr… und fühlen sich immer länger an. Und dann auch noch diese Feiertage ohne jegliches gewohnte Programm. Keine Osternacht, kein Hochamt, kein Familiengottesdienst. Was soll man nur mit dieser vielen Zeit anfangen? Wir haben da mal etwas für euch vorbereitet:

Einen Osterrätselspaziergang. Einfach mal die überschüssige Energie loswerden, den Kopf auslüften und dabei noch etwas über Ostern, Adolph Kolping und die Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V. erfahren.

Wie das funktionieren soll? Ladet euch einfach hier auf der Seite in der rechten Spalte unsere Rätselaufgaben herunter, spaziert durch Schwabmünchen und strengt an den entsprechenden Stationen eure Gehirnzellen an. Wer lieber gemütlich am Gartentisch grübelt, auch kein Problem. Unser Spaziergang funktioniert auch wunderbar im Kopf.

Ein kleiner besonderer Anreiz: Schickt uns einfach eure Lösungen zusammen mit euren Namen und eurer Telefonnummer per Mail an info@kolping-schwabmuenchen.de oder lasst sie uns telefonisch unter 08232/ 74652 bis zum weißen Sonntag, 19.04.2020, zukommen. Unter allen Teilnehmenden werden kleine Überraschungen verlost. Die Lösungen auf alle Fragen sowie die Gewinner*innen geben wir am weißen Sonntag hier auf unserer Homepage bekannt.

Ganz wichtig: Bitte haltet beim Spaziergang wie auch an den Stationen immer den Abstand von 2m zu anderen Spaziergänger*innen ein. Verweilt wirklich nur kurz an den einzelnen Stationen und geht zügig weiter. So ein Spaziergang soll schließlich in aller erster Linie der körperlichen Ertüchtigung und dem Auslüften des Kopfes dienen. Ihr freut euch riesig, weil ihr unterwegs andere Kolpinggeschwister getroffen habt? Wunderbar! Dann verabredet euch doch zu einem telefonischen Kaffeestündchen direkt im Anschluss an eure Spaziergänge. Aber bitte bleibt nicht zu einem langen Gespräch auf der Straße stehen. Eure Gesundheit dankt es euch!

10.04.2020