600 Euro und ein voller Erfolg

Richtig gelesen: 600 Euro konnten wir über die Adventszeit hinweg mit euch gemeinsam durch unseren Charity-Adventskalender sammeln. 600 Euro können jetzt 4 Organisationen zugutekommen. 600 Euro ergeben 50 verkaufte Adventskalender. Und das alles nur dank euch!

Vor einem Monat nahm sich die Kolpingjugend vor in diesen nicht ganz einfachen Zeiten nicht still herumzusitzen. Nicht nur wir können nicht mehr das tun, was wir als Kolpingjugend so tun. Viele Organisationen, die sich für Menschen einsetzen wollen, sind aktuell in ihrer Arbeit eingeschränkt. Und um diesen Menschen zu helfen haben wir uns ein ganz besonderes Projekt vorgenommen. Innerhalb kürzester Zeit haben vier von uns einen Kalender entworfen, sich ein Konzept überlegt und Organisationen gesucht, um diese Aktion durchführen zu können.

In einem kleinen Heft gab es für jeden Adventssonntag eine Beschreibung der Organisationen, an die der Erlös des Kalenders gespendet wird. Als kleines Dankeschön gab es zusätzlich zu jeder Organisationsbeschreibung noch einen Tee, der von der Kolpingjugend finanziert wurde. Diesen kleinen Dank, aber auch einen großen Dank haben sich alle verdient, die uns bei der Aktion durch ihren Kauf unterstützt haben. Ohne diese Menschen hätte es nicht funktioniert. Dank ihnen konnten wir jetzt 150 Euro an die Kartei der Not, 150 Euro an die Kolpingstiftung Rudolf-Geiselberger, 150 Euro an Exit Deutschland und 150 Euro an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach spenden.

Wir haben unser Ziel erreicht. Und vielleicht können wir das ganze nächstes Jahr mit euch zusammen fortsetzten und wieder eine Spende in dieser Höhe für 4 Organisationen erreichen und so ein gutes Gefühl bei den Menschen, auslösen, denen das Geld zugutekommt, und natürlich auch bei uns allen, die wissen, dass sie zu diesem Gefühl beigetragen haben.

Wir sagen euch noch einmal in dicken großen Buchstaben DANKESCHÖN, dass ihr uns unterstützt habt. Wir wünschen euch ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2021!

Euer Charity-Adventskalender-Team

Celina, Hannah, Johanna und Jonas