Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Klein aber OHO!

< zurück

Am gestrigen Abend, den 01.04.2022, fand wieder unsere alljährliche Jugendkonferenz statt. Gemeinsam mit euch konnten wir die Kolpingjugend Schwabmünchen für das kommende Jahr neu ausrichten. Wir haben mit einem Antrag zur Änderung unserer Wahl- und Geschäftsordnung diese überarbeitet und die neue Version beschlossen. Außerdem haben wir uns für ein neues Spendenprojekt für dieses Jahr entschieden. Unsere Einnahmen in diesem Jahr werden an Teach First Deutschland gehen, eine Organisation, die sich für die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen in Deutschland einsetzt.

Ebenso erfreulich ist, dass wir erneut unsere Jugendleitung voll besetzen konnten. Da die Amtszeit der bisherigen Jugendleitung auslief stand die Wahl für 4 freie Jugendleitungsämter auf der Tagesordnung. In diesem Zuge möchten wir uns bei Celina (1 Jahr) und Leon (2 Jahre) Lieckfeld und bei Jonas Schaur (3 Jahre) für ihr bisheriges Amt in der Jugendleitung bedanken. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und wir hoffen, Euch noch bei vielen weiteren Kolpingveranstaltungen begrüßen zu dürfen. Vielen herzlichen Dank für Euer Engagement für die Kolpingjugend Schwabmünchen.

Zur Neuwahl wollen wir Kaja Spatz, Sebastian Hartmann und Lukas Heckl gratulieren. Herzlich willkommen in der Jugendleitung. Außerdem wurde Johanna Heckl in das Amt der Jugendleiterin wiedergewählt. Zusammen werden sie nun die Kolpingjugend Schwabmünchen die nächsten 3 Jahre leiten. Viel Spaß und Freude in Eurem Amt!

Auf ein erlebnisreiches und erfolgreiches Jahr 2022!

02.04.2022
< zurück

Bilder