32 Punkte zum Sieg!

Wie geht der Text der Bayernhymne weiter? Wie viele Tasten hat ein Klavier? Wann wurde Adolph Kolping seliggesprochen? Wer läuft am schnellsten – das Kamel, der Mensch, der Elefant oder das Flusspferd? So lauteten einige unserer Fragen beim bairish Pubquiz im Pfarrzentrum.

25 Teilnehmende in 6 Teams traten in unserem bayerischen Pubquiz am Freitag 21.10.2022 im Pfarrzentrum gegeneinander an. Aus Irland ist die Tradition des Pubquiz zu uns in die Kolpingsfamilie gekommen. In bayerischem Stil mit leckerem Leberkäs und Obadzda und reichlich bayerischem Bier konnten wir unsere persönliche Note zugeben, auch in den Fragen. Erst in der Siegerehrung kam dann nochmals das irische Feeling in Form von irischem Bier als Preis.

In den verschiedensten Themenblöcken wie Bayern, Musik oder Kolping haben sie sich den je 10 Fragen gestellt und eine Menge Punkte abgesahnt. Auch in der letzten Kategorie mit gemischten Fragen konnten nochmal etliche Punkte und vor allem auch Kreativitätspunkte gesammelt werden. Wir haben es ihnen nicht leicht gemacht. Dennoch konnte das IC-Team 32 Punkte einsacken und den 1. Platz für sich gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein Abend mit vollem Erfolg und wiederholungsbedarf ging zu Ende. Lasst euch überraschen, wann wir wieder alle Quizchampions und alle, die Lust auf einen witzigen Abend haben, einladen.

Schön, dass ihr dabei wart!

22.10.2022