Kolpingsfamilie Schwabmünchen e.V.
im Diözesanverband Augsburg

Exodusfeier der Jugend

< zurück

Aufgrund der aktuellen Umstände wurden alle kirchlichen Treffen und Veranstaltungen abgesagt. Diese Veränderung war und ist für viele gläubige Menschen sehr schwer, was sich vor allem in der Osterzeit zeigte. Wir wollten trotz allem die Chance geben einige Festtage mitzufeiern und haben uns als Kolpingjugend Schwabmünchen überlegt, unsere jährliche Exodusfeier quarantänefreundlich zu gestalten.

Dafür haben wir die sozialen Medien genutzt und mit Hilfe unserer Homepage und unserem Instagram Account die Feier vorbereitet. Wir haben in der Karwoche täglich Informationen und Anstöße zur Vorbereitung veröffentlicht. So zum Beispiel die Einkaufsliste und die Überlegung ein paar Fürbitten zu formulieren. Für die Feier haben wir dann ein Video aufgenommen, welches wir dann auf unsere Homepage hochgeladen haben.

Das Schöne an dieser neuen Erfahrung war, dass wir trotz der Entfernung zusammen und mit unseren Familien feiern konnten. Jeder von zuhause und doch alle zusammen. Trotzdem freuen wir uns schon auf ein baldiges Wiedersehen und hoffen, dass wieder Normalität in unser Leben einkehrt.

 

Hier findet Ihr nochmal das Video zum Nachschauen.

10.04.2020
< zurück

Bilder